Die Eröffnung eines neuen Geschäfts erfordert mehr als nur gute Ideen – vor allem, wenn es darum geht, sich in einem belebten Markt zu behaupten. Dabei spielen zum einen klassische Werbemaßnahmen am POS als auch digitale Strategien wie Social Ads eine entscheidende Rolle. Sie ermöglichen es, gezielt potenzielle Kund:innen anzusprechen und in kürzester Zeit Reichweite aufzubauen.
Seit wenigen Wochen bereichert der neue Friseursalon “Dein Friseur” die Mollistraße in Bad Doberan. Hinter dem Salon steht Daniela Hofmann, die erst vor einem Jahr aus Berlin nach Mecklenburg-Vorpommern zog – eigentlich, um das Leben etwas ruhiger anzugehen. Doch ihre Begeisterung für das Friseurhandwerk ließ sie nicht los. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Friseurhandwerk in Berlin bringt die Inhaberin das perfekte Fundament mit. Dennoch stand sie vor der Herausforderung, ihren neuen Standort schnell bekannt zu machen und erste Kunden zu gewinnen. Hier kamen wir ins Spiel: Als Kreativagentur war es unser Ziel, ein durchdachtes Gesamtkonzept zu entwickeln – von der Gestaltung eines Logos, aufmerksamkeitsstarken Flyern über die Außenwerbung bis hin zu Website & Google Business.
Besonders stolz sind wir auf das Zusammenspiel von Landingpage mit der Schaltung von Social Ads. “2 Kunden haben schon online gebucht”, teilt die Gründerin uns erfreut per DM mit – da sind Website und Ads erst wenige Stunden online. Die Website, die nicht nur optisch überzeugt, hält auch funktional genau das bereit, was für einen Friseursalon unverzichtbar ist: die Möglichkeit zur Online-Terminbuchung. Hochwertiges Fotomaterial – alles Inhouse produziert – schafft den nötigen Rahmen für die Qualitätsvermittlung. Besser kann man die Effizienz von Social Ads in Verbindung mit einer starken Online-Präsenz nicht erläutern.
Schaut Euch gern mehr zu diesem Projekt in unseren Referenzen an 😎👉: Markenaufbau für den Mittelstand